> Illingen: Seniorenmittagstisch der Evangelischen Kirchengemeinde

Dienstags, vierzehntägig von 11 Uhr 30 bis 14 Uhr

in der Alten Schule, Friedrichstraße 6, 66557 Uchtelfangen

Anmeldung bei Frau Six, Telefonnummer: 0 68 25 49 52 43

Informieren Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail über das nächste Mittagstischangebot für Seniorinnen und Senioren in Ihrer Gemeinde.

Die Seniorenmittagstische finden jeweils in Kooperation mit der KISS - Kontakt- und Informationsstelle im Saarland (Kontaktadresse siehe oben) statt. Es handelt sich um zwanglose Treffen von Seniorinnen und Senioren zum gemeinsamen Mittagessen, welche regelmäßig stattfinden und deren Termine der aktuellen Presse zu entnehmen sind oder auch am Veranstaltungsort angefragt werden können.

Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Saarlandes. Das Essen alleine ist hierbei nicht vordergründig, sondern vielmehr die netten Gespräche in angenehmer Atmosphäre und das Gefühl von Gemeinschaft, also Teilhabe als Schutz vor Vereinsamung oder Isolation.