> Saarbrücken: Brain Activity Seniorenbegleitung, Betreuungsgruppen und FED für Demenz (AUA)

Bahnhofstraße 89 - 91
66111 Saarbrücken OT St Johann

www.brainactivity-saar.de

Im Landkreis Neunkirchen anerkannt.

Leistungen: Einzelbetreuung, individuelle Hilfen, Haushaltsführung

Erreichbarkeit von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00

Termine nach Vereinbarung

Ansprechpartnerin: Angelique Weber

Individuelle Betreuung demenzerkrankter Menschen:

Demenz ist eine Erkrankung, die schleichend beginnt. Je nach Schweregrad sind die Betroffenen zeitweise "vergesslich" bis hin zu völligem Verlust der Erinnerung.

Bei fortschreitendem Verlust des Gedächtnisses ist es wichtig, die Betroffenen immer wieder zu animieren an täglichen Handlungen teilzunehmen. Für die angehörigen ist es meist schwer diesen Menschen eine individuelle Betreuung zukommen zu lassen und sie in sicherer Umgebung zu betreuen.

Wir unterstützen Sie dabei, ihren Angehörigen die größtmögliche Selbstständigkeit zu gewährleisten.

Unsere Leistungen:

• Erstellung einer persönlichen Biographie
  • Professionelle Gruppen- oder Einzelbetreuung
  • Verständnisvoller Umgang und kompetente Versorgung
  • Gedächtnistraining, Bibliotherapie
  • Verschiedene Aktivitäten, z.B. Bastelnachmittage, Singen, Spaziergänge, Ausflüge, Seniorensport
  • Gemeinsames Zubereiten von Mahlzeiten
  • Nach Absprache Betreuung Zuhause und Begleitung zu Arztbesuchen

Sie haben Fragen? Gerne führen wir ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Vereinbaren Sie jetzt einen kostenfreien Beratungstermin.