> Neunkirchen: Senioren-Akademie der Kath. Familienbildungsstätte Neunkirchen e.V. - Mehrgenerationenhaus Wellesweilerstraße

Wellesweilerstr. 100
66538 Neunkirchen

www.fbs-nk.de

Die Senioren-Akademie der Katholischen Familienbildungsstätte Neunkirchen e.V. / Mehrgenerationenhaus Wellesweilerstraße bietet seit mehr als 30 Jahren spezielle Angebote für Seniorinnen und Senioren in Neunkirchen.

Unser Angebot reicht von Sprach- und Gesundheitskursen über Tagesfahrten, Chor, Kunst, Literatur, digitaler Bildung und Vorträgen zu Politik und Zeitgeschehen bis hin zur Möglichkeit des ehrenamtlichen Engagements in unserem Mehrgenerationen-Projekt.

Die Angebote für Ältere finden vormittags oder am frühen Nachmittag statt.

Unsere Räume sind ebenerdig und barrierefrei.

Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe, Bahnhof und Bushaltestellen in etwa 10 Minuten fußläufiger Entfernung.

Wir sind zertifiziert nach QVB Stufe A.

Melden Sie sich gerne.

Büro-Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 8 Uhr bis 12 Uhr