> Ottweiler: Service-Wohnen Fürth des Schwesternverbandes

Am Mühlengarten 4 - 18
66564 Ottweiler OT Fürth

Service-Wohnen Fürth

Ob fit oder pflegebedürftig, das „Service-Wohnen Fürth“ richtet sich an alle Senioren*innen und Menschen mit Beeinträchtigung, die selbstbestimmt und nach individuellen Vorstellungen in den eigenen vier Wänden leben wollen. Ob dabei Unterstützung im Alltag benötigt wird oder nicht, spielt für die Anmietung keine Rolle.

Die acht seniorengerechten, barrierefreien Bungalows liegen direkt neben der Senioreneinrichtung „Haus am Mühlenweg“ in einem ruhigen Wohngebiet. Malerisch im Grünen gelegen, liegen die Bungalows dennoch gemeindenah. Die Bungalows sind sowohl für Paare als auch für Singles geeignet.

Jedes Häuschen ist ca. 60 m2 groß, hat einen eigenen Eingang, ein Wohn-Esszimmer, ein Schlafzimmer mit Ankleidezimmer, eine Küche, ein barrierefreies, ebenerdiges Duschbad und verfügt über eine Terrasse mit Garten. In den hellen und freundlichen Räumen fühlt man sich direkt wohl. Ein Fernsehanschluss (Satellit) ist ebenfalls vorhanden. Die Bungalows können ganz nach den eigenen Vorstellungen und den persönlichen Geschmack eingerichtet werden. Auch eine eigene Küche, die den Ansprüchen entspricht, kann mitgebracht werden.

In direkter Umgebung der Bungalows befinden sich Ärzte, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten. Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ebenfalls gegeben. In der Cafeteria des nebenangelegenen „Haus am Mühlenweg“ sind die Mieter*innen gern gesehene Gäste.