> Neunkirchen: Volkshochschule (VHS) Neunkirchen

Mo bis Do von 14:00 bis 16:00

Sprechstunden Deutschkurse: Di 9:00 bis 11:00

Do 14:00 bis 16:00

Die Volkshochschule Neunkirchen ist ein moderner Weiterbildungsträger, bei dem Innovation mit Tradition verknüpft wird. Sie besteht seit mehr als 70 Jahren, ist zertifiziert und eine Abteilung der Neunkircher Kulturgesellschaft gGmbH.

Das fünfköpfige Team der VHS sowie mehr als 100 hochqualifizierte Dozenten stellen zweimal im Jahr ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Weiterbildungsprogramm für die breite Bevölkerung zusammen. Im Programm finden sich Kurse, kurze Workshops und Vorträge aus den Bereichen Gesellschaft, EDV, Fremdsprachen, Gesundheit & Genuss, Kultur sowie Studienfahrten und –reisen und die Junge VHS. Ein wichtiger Programmteil ist auch speziell auf Seniorinnen und Senioren ausgerichtet. Gerne wird auch bei Fragen individuell beraten.

Die Verwaltung der VHS Neunkirchen hat ihren Sitz in der Marienstraße 2 im KULT.Kulturzentrum Neunkirchen. Dort finden die meisten VHS-Kurse statt.

Das Gebäude ist gut erreichbar durch viele kostenlose Parkplätze rund um das Gebäude, drei Behinderten-Parkplätze direkt am behindertengerechten Eingang sowie eine Bushaltestelle in nächster Nähe. In alle Klassensäle können die Besucher auch über einen Aufzug gelangen. Ein Gymnastikraum ist ebenerdig auf kurzem Weg zu erreichen.