> Saarbrücken: CarSharing - ein Projekt der Stiftung Rückhalt

(0681) 84 49 18 10
(0681) 84 49 18 20 Für Buchungen

www.carsharing-saar.de

Erreichbarkeit: telefonisch oder per E-Mail von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr

CarSharing richtet sich an Familien, in denen Menschen mit schwerer, körperlicher Beeinträchtigung oder Mehrfachbehinderung leben.

Oft sind nicht die finanziellen Mittel zur Anschaffung eines eigenen, rollstuhlgerechten Fahrzeugs vorhanden. Sie haben im Rahmen des CarSharings die Möglichkeit, für eine bestimmte Zeit ein, Ihren Bedürfnissen entsprechendes, Fahrzeug zu nutzen.

Ein Nutzungsentgelt wird nicht erhoben; Sie zahlen lediglich die Treibstoffkosten. Sie teilen uns mit, für welchen Zeitraum Sie welches Fahrzeug benötigen. Wenn ein Fahrzeug zur Verfügung steht, holen Sie es bei uns ab.

Sie erhalten eine Einweisung und hinterlegen eine Kaution. Nach Ablauf der vereinbarten Nutzungszeit geben Sie uns das Fahrzeug einfach vollgetankt und gereinigt am vereinbarten Ort wieder zurück.

Zur Auswahl stehen verschiedene Fahrzeuge an den Standorten Saarbrücken, Neunkirchen und Lebach.

Nähere Informationen zu unserem Projekt, den Fahrzeugen und zur Buchung finden Sie auf unserer Internetseite.