> Schiffweiler: Seniorenmittagstisch der Katholischen Pfarrgemeinde St. Martin Schiffweiler - Team Herz-Jesu Landsweiler-Reden

66578 Schiffweiler

Seniorenmittagstisch mit Fitnessangebot

barrierefrei

Im: Kath. Pfarrheim
Landsweiler-Reden, Hauptstr. 154

Jeden 2. Dienstag im Monat von 11 Uhr bis 14 Uhr:
11 Uhr Fitnessprogramm
12 Uhr gemeinsames Essen

Bonverkauf bei
Carola Holzer, Tel. 0 68 21 68 46 7
oder im Pfarrbüro Tel. 0 68 21 61 21 (Pfarrbüro)

Die Seniorenmittagstische finden jeweils in Kooperation mit der KISS - Kontakt- und Informationsstelle im Saarland (Kontaktadresse siehe oben) statt. Es handelt sich um zwanglose Treffen von Seniorinnen und Senioren zum gemeinsamen Mittagessen, welche regelmäßig stattfinden und deren Termine der aktuellen Presse zu entnehmen sind oder auch am Veranstaltungsort angefragt werden können.

Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Saarlandes. Das Essen alleine ist hierbei nicht vordergründig, sondern vielmehr die netten Gespräche in angenehmer Atmosphäre und das Gefühl von Gemeinschaft, also Teilhabe als Schutz vor Vereinsamung oder Isolation.